Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

Anke Strehl

Anke Strehl
SPD
Unterbezirk: Märkischer Kreis
Geburtsjahrgang: 1969
Berufliche Situation: Gesundheitsaufseherin beim Märkischen Kreis Gesundheitsamt

Schwerpunkt im Landesvorstand:
Mein Schwerpunkt ist, auch noch in der heutigen Zeit, die Gleichstellung von Frauen und Männer.
Politische Themen:
Altersvorsorge von Frauen, Gleichberechtigung, Arbeitszeitmodelle für Frauen

Ich engagiere mich in der ASF, weil …
motzen kann jeder, ich aber krempel die Ärmel hoch und setze mich ein. Leider ist auch in der heutigen Zeit die Gleichberechtigung, gerade im Berufsleben, noch nicht überall angekommen. Dafür möchte ich mich einsetzen.

Das Beste in NRW ist ,…
dass wir in einem so tollen Bundesland leben dürfen, welches auch noch von einer Ministerpräsidentin regiert wird. Außerdem liebe ich unsere kulturelle Vielfalt.